Ich habe an meiner F16 ein Smokesystem nachgerüstet, was ich euch nicht vorenthalten möchte!
Verbaut ist eine Powerbox Smokepumpe, welche direkt neben der Turbine befestigt ist. Gespeist wird diese durch einen 2S 850mAh LiPo, welchen ich unmittelbar vor dem Turbinenstart annstecke. Als Tank ist ein 500ml Pilot RC Tank über dem Lufteinlass zwischen Kabinenhaube und Turbinendeckel verbaut. Eingespritzt wird das Smokeöl mittels eines 3mm Messing Röhrches, welches am Ende "zusammen gequetscht" ist, um das Smokeöl im Abgasstrahl besser zu verteilen. Der Einspritzpunkt ist mittig im Schubrohr ca. 13cm hinter der Turbine. Zusätzlich ist zwischen Pumpe und Messingröhrchen noch ein Kugelhahn verbaut, welchen ich erst nach erfolgten Turbinenstart auf mache. Dieser verhindert, dass Smokeöl ins Schubrohr laufen und sich beim Turbinen-Start entzünden kann, falls die Pumpe mal nicht 100%ig abdichtet.
Die Fördermenge der Pumpe liegt zwischen 40% und 80% abhängig von der Gasstellung.
KS-Xtreme
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!